Podcast Blogmarketing: ich war zu Gast in der SEO BREAKShow

seobreakshow

Blogmarketing als Trafficquelle und zum Linkbuilding

Linkbuilding und Trafficgenerierung durch Blogmarketing: Pascal Horn hat mich eingeladen, zum Thema Blogmarketing als Gast in seiner SEOBreakShow Podcast Reihe zu sein.

Blogmarketing für Unternehmen ist die Möglichkeit, Kooperationen mit Bloggern einzugehen, denen ein Produkt oder eine Dienstleistung kostenfrei zu überlassen und darüber dann schreiben zu lassen.

Vorteile des Blogmarketings

Für beide ergeben sich dadurch Vorteile:

Das Unternehmen bekommt die Aufmerksamkeit der Follower des Bloggers und profitiert dabei von dessen Reichweite. Als Zusatznutzen ergeben sind recht schnell thematisch hervorragend gesetzte Backlinks.

Der Blogger partizipiert im Gegenzug von der Möglichkeit, Inhalt für seinen Redaktionsplan zu generieren und wenn Aufwandsentschädigungen vereinbart sind dienen die Kooperationen natürlich auch der Monetarisierung des Blogs.

Danke an Pascal für die Einladung und dass wir uns über das Thema Blogmarketing ausgetauscht und ergänzt haben.

Hier geht es zur Folge 10:

SEObreak Show #10: Blogmarketing

Merken

Merken

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.